Schnelles LingQen, Videos, Übersetzungen und Text-in-Sprache

Lektionsanmerkungen, Schnelles LingQen
Wir freuen uns, wichtige Neuerungen auf der Lektionsseite bereitzustellen.
Dir wird sofort eine neue Tabelle im rechten Teil der Lektionsseite auffallen. Der Aufgaben-Bereich (Tasks) zeigt natürlich die anstehenden Aufgaben. Das ist ein besserer Weg um auf Deine Aufgaben zuzugreifen.

Im nächsten Tabellenblatt befindet sich die Funktion, auf die wir am meisten stolz sind. Das ist unser Schnelles-LingQen (Quick LingQ). Dabei wird die Seite neu geladen und alle blau markierten Wörter erscheinen in einer Liste oder Schnelles-LingQen-Ansicht. Diese Ansicht erlaubt Dir, die LingQs effizienter zu erstellen und/oder Wörter zu bekannten Wörtern zu machen. Natürlich kannst Du immer noch jederzeit die Schaltfläche “Ich kenne alles” verwenden, um alle verbleibenden Wörter zu bekannten Wörtern zu machen. Du wirst feststellen, dass in der Schnelles-LingQen-Ansicht der Text der Lektion keine farblichen Hervorhebungen mehr hat. Deshalb kannst Du den Text kopieren und einfügen während Du Schnelles-LingQen verwendest. Wir sind sicher, mit dieser Funktion viele Anwender glücklich zu machen. Um zur Standard-Ansicht zurückzukehren muss man nur auf den Link in der links oben auf der Seite klicken.

Das dritte Tabellenblatt Anmerkungen (Resources) enthält Kommentare und Anmerkungen zur Lektion, Video-Anleitungen (falls verfügbar), Übersetzugnen (falls verfügbar) und Lautschrift (falls verfügbar – wichtig bei nicht lateinischer Schrift) für diese Lektion. Die entsprechenden Dinge findet man auch auf der Import-Seite von Lektionen in den Erweiterten Einstellungen (Advanced Settings), wo der Anbieter des Inhalts oder ein Editor Youtube-Videos, Übersetzungstexte und Lautschrift eingeben kann. Im Moment sind noch nicht viele Anmerkungen implementiert, aber sobald diese Funktion eingeführt ist, werden wir Anmerkungen hinzufügen und die von Euch, die Editioren sind, werden das ebenso tun. Übrigens, lass uns wissen, ob Du ein Editor in einer Sprache sein möchtest. Dann kannst Du ebenfalls Anmerkungen hinzufügen.

Wenn Du auf Teilen (Share) klickst, kannst du die Lektion per E-Mail versenden oder sie auf Facebook oder Twitter teilen.

Text-in-Sprache auf Karteikarten
Dir wird ebenso auffallen, dass wir eine “Text-in-Sprache”-Funktion auf den Karteikarten hinzugefügt haben. Klicke auf das Lautsprechersymbol um die Ausspreche des Wortes zu hören. Genieße diese oft angefragte Funktion. Unglücklicherweise ist diese Funktion momentan noch nicht für asiatische Sprachen verfügbar.

Import-Quellen, Freunde-Aktivitäten
Außerdem haben wir nun eine Stelle auf der Importseite, auf der wir gute Webseiten listen, auf denen man Inhalte zum Importieren finden kann. Wir werden hier nach und nach Quellen hinzufügen und wir brauchen Deine Hilfe um die besten Webseiten zu finden. Klicke auf die “Schlage eine neue Quelle“-Schaltfläche (Suggest a new resource) um uns Deine Lieblingsseiten vorzuschlagen. Die Idee ist, allen Mitgliedern zu helfen, leicht gute Webseiten zum Importieren zu finden und von der mächtigen Importfunktion zu profitieren.

Zu guter Letzt haben wir noch Blätterfunktionen auf der Freunde-Aktivitäten-Liste und der Blog-Liste hinzugefügt.

Wow! Das sind wirklich viele Änderungen und wir haben dabei noch nicht alle kleinen Änderungen aufgezählt. Wir glauben, das sind wirklich ein paar deutliche Verbesserungen, aber wir benötigen unbedingt Dein Feedback. Sag uns, was Du denkst!

Anmerkung: Die neuen Funktionen auf der Benutzeroberfläche sind noch auf Englisch und werden demnächst übersetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.