Portugiesisch schien mir sehr vertraut und ich begriff warum. Es war wegen meiner früheren Erfahrungen mit Spanisch,

Memberwriting

Portugiesisch schien mir sehr vertraut und ich begriff warum. Es war wegen meiner früheren Erfahrungen mit Spanisch, die ich noch nicht erwähnt habe. Ich hätte fast auf Spanisch vergessen, weil ich seit langer Zeit nicht daran interessiert war. Jedenfalls, als ich jung war, vielleicht vor etwa 15 Jahren, lernte ich vielleicht drei oder vier Monate etwas Spanisch, weil ich mich in eine Sängerin/Schauspielerin aus Uruguay verliebte.. Ich habe einige Serien mit ihr gesehen und ihre Lieder viele Male gehört. Damals konnte ich einige ihrer Lieder singen. Dank dem Hören erinnerte ich mich an viele Wörter. Ich wollte Spanisch verstehen und schreiben können, um ihr einen Brief über meine Gefühle zu schicken. Ich habe sogar mit Muttersprachlern aus Uruguay und Argentinien auf Yahoo-Chat über sie gesprochen. Ich erinnerte mich nach so langer Zeit ein bisschen an Spanisch und weil Portugiesisch – ebenso wie Spanisch – auch eine romanische Sprache ist, schien es nicht eine total neue und fremde Sprache für mich zu sein, als ich diese Sprache das erste Mal sah.Es war klar, dass ich durch eine außerschulische Methode erfolgreich war, weil ich mich an Spanisch nach langer Zeit erinnern konnte und an Deutsch überhaupt nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.