Neue Funktion: Lückentext-Test

Alle, die sich an die Testfunktion von der Vorgänger-Webseite “TheLinguist” erinnern, werden froh sein zu hören, dass es den Lückentext-Test wieder gibt.

Auf der Vokabelseite kann man einige LingQs auswählen und dann auf den “Lückentext” (Cloze Test) klicken, um diese Vokabeln abzuprüfen.
Anmerkung: Im obigen Beispiel habe ich zunächst alle LingQs mit Status = 1-Neu gefiltert. Dann habe ich diese nach Erstellungs-Datum sortiert und bin auf die letzte Seite gegangen. Auf diese Weise konnte ich die ältesten und unbekanntesten LingQs testen.

Man sieht dann einen Ausschnitt aus einem Text, der diesen Begriff enthält und eine Auswahlliste mit fünf Möglichkeiten, aus denen man nun eine auswählen kann.
Wenn man die richtige Möglichkeit wählt, sieht man einen grünen Haken.
Wenn man sich für eine falsche Möglichkeit entscheidet, sieht man ein rotes X.
Nachdem man eine Antwort gewählt hat, kann man den Status für diesen Begriff nach seiner eigenen Einschätzung anpassen, je nachdem, wie gut man meint den Begriff zu kennen. Man klickt einfach auf den gewünschten Status und er passt sich mit einem Klick an, genau wie bei den Karteikarten.

Mit dieser Funktion gibt es einen weiteren Grund, viele LingQs anzulegen!

Wir hoffen, Du magst diese Neuerung!

Diese Informationen wurden auch in das Wiki von LingQ übernommen.
http://lingq.pbworks.com/w/page/L%C3%BCckentext-Test

Jeder ist herzlich eingeladen, Beiträge für das Wiki zu schreiben oder vorhandene Beiträge zu verbessern oder zu erweitern. Auch Tipps zur Verbesserung der Artikel oder Wünsche für Artikel sind willkommen!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.