Mein Englisch

Memberwriting

Mein Englisch

Das letzte Mal habe ich über mein Spanisch geschrieben, daher habe ich mich entschieden, weiter über meine Sprachen zu schreiben und zwar dieses Mal über mein Englisch. Ich halte Englisch für meine zweite Sprache, weil ich mich ziemlich gut fühle, wenn ich Englisch spreche. Ich habe keine Schwierigkeiten Muttersprachler aus Großbritannien oder USA zu verstehen. Sicher, es gibt einige starke Akzente, mit denen ich Schwierigkeiten habe, aber gewöhnlich verstehe ich. Ich glaube, dass du, wenn du sprechen willst, sprechen musst und wenn du Muttersprachler verstehen willst, viel hören musst. Ich habe schon hunderte Stunden mit Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern gesprochen, weil ich ein Jahr in England gelebt und viele Gespräche bei LingQ gehabt habe. Mein Wortschatz ist ziemlich gut und ich kann über Themen sprechen, über die ich in meiner Muttersprache sprechen kann. Sicher, sogar in der tschechischen Sprache gibt es einige Themen, über die ich nichts zu sagen weiß, also ist es klar, dass ich über diese Themen nicht in einer fremden Sprache sprechen kann.
Ich bin so froh, Englisch zu sprechen und werde mich weiter darauf konzentrieren, weil es ein andauernder Prozess ist. Es wird sich immer etwas verbessern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.